Der Anfang

Begonnen hat alles eines Winters in unserem zweiten Zuhause im Kuhstall in Ischgl. Da hatten zwei Mitglieder die Schnapsidee aus unserem Kollegenkreis einen Verein zu gründen, damit unsere Kameradschaft auch später bestehen bleiben würde. Zurück aus dem Wintertiefschlaf setzte sich dann ein erstes Gremium zusammen und forschte an den Zwecken und Ideen dieses Vereins. Explizit wurden die verschiedenen Mitglieder angefragt, welche auch sofort begeistert waren.

Die Gründung

An der Gründungs- und Generalversammlung vom 12. August 2005 wurde die Gründung des Vereins „Seexindl“, mit Sitz in Stäfa, vollzogen. Der Verein Seexindl umfasst heute 28 Mitglieder.

Unsere Aktivitäten

Jeden zweiten Freitag im Monat trifft man sich zum Stamm im Restaurant Blume in Stäfa oder bei einem Auswärtsstamm in der Region. Ob Fondueplausch oder Spielabend, es ist immer etwas los. Daneben sind wir jedoch auch sportlich sehr aktiv und betreiben unter der Leitung von unserem Präsidenten eine eigene Drachenbootmannschaft, welche nur schwer zu schlagen ist. Zusätzlich engagieren wir uns an etlichen Festern in Stäfa und in der näheren Umgebung. Ein jährlicher Vereinsausflug, das vereinseigene Oktoberfest sowie Besuche in Skigebieten und an Weltcup Skirennen sind weitere Höhepunkte unseres ausgiebigen Vereinslebens. Mit uns wird es dir bestimmt nicht langweilig. Wir sind erst am Anfang einer grossen und einzigartigen Vereinskarriere und schreien nach neuen Grosstaten… Es ist einfach geil, ein Seexindl zu sein!